Hannas Schmökerecke
Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber draußen liegt noch Schnee? Die perfekte Zeit, um sich mit einer Decke aufs Sofa zu kuscheln und zu lesen. Hier kommen meine Buchtipps!
Tanja Stewner: Alea Aquarius
Ein perfektes Buch für alle, die gerne lesen. Es ist sehr spannend und jeder Band ist unterschiedlich lang. Alea hat den Kaltwasser-Virus. Das bedeutet, dass kein kaltes Wasser an ihren Körper kommen darf, sonst könnte sie sterben. Alea lebt bei ihrer Pflegemutter Marianne, doch eines Tages hat ihre Pflegemutter einen Herzinfarkt und das Schicksal nimmt eine überraschende Wendung…
Suza Kolb: Die Haferhorde
Ein sehr witziges Buch, das gut für Leute geeignet ist, die mittlere Buchdicke lesen.
Die befreundeten Ponys Schoko, Toni und Keks lebten bis jetzt auf einem schönen Bauernhof in Dambüll. Doch jetzt müssen sie umziehen, da die Chefin des Hofes eine neue Arbeitsstelle sucht. Zuerst ist Schoko sehr wütend darüber, da die Ponys nur einen kleinen Unterstand bekommen.
Doch Amalie die Katze, Bruno der Hund, die Hühnerdamen und alle Zwei- und Vierbeiner erleben jede Menge Abenteuer auf dem Blümchenhof.
J.K Rowling: Harry Potter
Dieses Buch kennt bestimmt jeder: Die Buchreihe von J.K. Rowling ist sehr spannend und beinhaltet sieben Bände. Harrys Elten sind wegen Voldemort, einem rebellischen Zauberer, ums Leben gekommen. Er kommt bei seiner Tante und seinem Onkel unter. Die Dursleys sind Muggel und sehr gemeine Leute. Sie verabscheuten die Zauberei. Ihr Sohn Dudley ist auch alles andere als ein liebenswerter Cousin zu Harry. Doch dann bekommt Harry auf einmal einen komischen Brief…
Alice Pantermüller: Lotta Leben
Ein lustiges Comicbuch, das Greg’s Tagebuch ähnelt und sehr kreative illustrationen beinhaltet. Lottas Leben ist alles, aber auf jeden Fall nicht normal. Sie bekommt eine Flöte geschenkt, doch sie hasst ihre Flöte und immer wenn sie darauf spielt, passieren merkwürdige Dinge.