Ab Montag ist sie erhältlich!
Am Montag ist es endlich wieder so weit! Die neue Ausgabe der SchollZ ist im Foyer und in der Mensa erhältlich! Dass es so lange gedauert hat, eine neue Ausgabe zu veröffentlichen, geht auf verschiedene Gründe zurück. Eins sei allerdings gesagt: untätig waren wir ganz und gar nicht.
Wir stehen inzwischen kurz vor den Sommerferien und blicken auf ein kurzes, aber aufregendes Schuljahr zurück. Wir haben unseren ersten Podcast gelaunched. “Sieso?” von und mit Jean, Mia und Ceyda ist durch die Decke gegangen und euer Feedback hat uns umgehauen! Vielen, vielen Dank für all die liebe Worte, den Zuspruch und die Rückmeldungen, die wir von euch erhalten haben. Mittlerweile sind die nächsten Folgen in Planung und ein Special wird direkt vom Bückeberg von den Musikarbeitstagen gesendet. Im neuen Schuljahr wird es neue interessante Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schüler geben. Weitere Ideen sind vorhanden, um das Format noch weiter auszubauen und weiterzuentwickeln. Hören könnt ihr uns übrigens auf allen gängigen Plattformen, auf denen es Podcasts gibt. Hört gern rein!
Außerdem haben wir uns gefreut, dass unser zweites SchollZ Café solch großen Zuspruch bei euch gefunden hat. Süßes geht ja immer, oder? 😉 Wir haben uns nicht nur über euren Besuch im Foyer gefreut, sondern auch über eure Unterstützung, denn ohne euch könnten wir diese Zeitung nicht realisieren. Der Druck dieser Zeitung wird finanziert durch Werbung, die Einnahmen aus dem Verkauf und die Unterstützung durch den Förderverein, bei dem wir uns herzlich an dieser Stelle bedanken. Der Förderverein des GSGB unterstützt uns seit Jahren und sichert den Fortbestand dieser Zeitung und der AG. Da die Werbeeinnahme nach der Corona-Pandemie immer stärker zurückgegangen sins, ist es immer schwieriger Gelder zu generieren, um die Druckkosten zu bezahlen. Daher sind wir super dankbar über all die Unterstützung, die wir erfahren.
Und wir glauben, dass es sich gelohnt hat, die Zeit und das Geld zu investieren. Die Zeitung ist wieder prall gefüllt mit interessanten Artikeln, Interviews und Geschichten rund um das GSGB. Wir nehmen euch dieses Mal mit nach Südtirol, Spanien und Armenien zeigen euch zahlreiche Fotos von diversen Fahrten, die wieder stattfanden. Seid auch gespannt, auf ein lustiges Interview mit Herrn Pfaffenrot, der seit anderthalb Jahren bei uns am GSGB arbeitet und seitdem mehr als nur gute Laune verbreitet. Außerdem könnt ihr gespannt sein auf ein ganz besonderes Foto, denn so habt ihr Herrn Pfaffenrot bestimmt noch nicht gesehen!
Wir planen weitere Aktionen und Highlights, denn diese SchollZ stellt die 29. Ausgabe dar. Es bedarf nicht viel, um zu erkennen, dass wir mit der nächsten Ausgabe ein Jubiläum zu begehen haben. Es bleibt also spannend!