Buchrezension Das Geheimnis um Vehlosa
Wusstet ihr schon, dass das neue Jugendbuch des GSGB herausgekommen ist? Es enthält vier Geschichten, eine ist Das Geheimnis um Vehlosa.
Die Geschichte wurde von Mia Schlechter, einer talentierten Schülerin des GSGB, geschrieben und ist im Buch Kleine Welten zu finden. Dieses Buch ist das 11. Jugendbuch von unserer Jugendbuch-AG, geleitet von Herrn Langhorst. Das Titelbild des Buches wurde von Maja Globisch gemalt.
In der Geschichte Das Geheimnis um Vehlosa geht es um ein Mädchen namens Aurelia, das in der geheimnisvollen Stadt Vehlosa aufwacht und sich dort vielen düsteren Aufgaben stellen muss. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine spannende Geschichte, in die man wie Aurelia hineingeworfen wird. Der Autorin ist eine wirklich fesselnde Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen gelungen. Besonders das Ende hat mich extrem überrascht! Ich finde Das Geheimnis um Vehlosa ist sehr zu empfehlen – allerdings gibt es doch einige gruselige Stellen: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!
