Kunst & Kultur / Musik und Film

Watchlist für jede Jahreszeit

Die Sommerferien stehen vor der Tür, bald können wir endlich wieder binge-watchen.

Die Blumen sind vollständig erblüht, die Sonne scheint. Viele fahren zu dieser Zeit zu tropischen Urlaubsorten. Es gibt auch schöne tropische Inseln wie im Film Vaina 2. Bei diesem neuen Abenteuer begibt sich Vaina auf die Suche nach Inseln mit anderen Völkern. Dasselbe gilt für Avatar2 „The way of Water“. Der Film besitzt eine schöne Unterwasserwelt, die unseren Korallenriffen ähnelt. In Arielle gibt es auch eine wunderschöne Unterwasserwelt und um die Gegensätze zweier Welten, die sich anziehen. Auch der Film Dune passt zum Sommer, da er in einem tropischen Klima spielt.

Die Blumen verwelken und die Welt um euch verzerrt sich und plötzlich findet ihr euch in der Welt von Tim Burton in „Nightmare before Christmas“ wieder. Ihr seht komische Gestalten, sie wirken „halloweenish“ ihr seid in Halloween Town.

Der Film „Caroline“ ist von der Stimmung her ähnlich. Hier erfüllen sich all eure Träume, aber im Gegenzug müsst ihr einen hohen Preis zahlen.

Zurück zur Tim Burton Welt: „Corpse Bride“ ist der perfekte Film für echte Dramafans.

Für einen magischen Winter Start finde ich Frozen passend! Dieser zauberhafte Film ist ein echter Kindheitsklassiker, der nicht nur ein winterliches Wundermärchen ist, sondern eine tiefere Botschaft enthält: Man kann mit Olaf Spaß haben, aber es lässt sich nicht alles mit Schnee lösen!

Cinderella ist einfach voller schöner Wintermagie! Ihr gläserner Schuh ist kristallklar und Cinderellas Kleid funkelt so wie der glänzende Schnee am frühen Morgen.

Kevin allein zuhaus 1 & 2 sind, wie Frozen, bekannte und beliebte Filme. Echte Klassiker als Familien-filme, aber besonders sind sie etwas für Comedyfans.

Kevin und seine Familie sind wiedervereint, der Frost schmilzt, wir fahren weiter.

Nächster Halt: Der aufblühende Frühling. Die Pflanzen erblühen, das Gras ist so grün wie die schöne Landschaft wie in Vaiana 1. Es gibt genau so vielfältige und bunte Blumen wie es vielfältige und einzigartige Charaktere in Encanto gibt. Viele Tiere zeigen sich so schreckhaft wie Bambi, viele Pflanzen schlingen sich an Laternen wie die Rosen sich in Dornröschen um das Schloss schlingen. Es ist die Zeit gekommen, die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Und nun viel Spaß mit meiner Filmauswahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert