News / Schulinterne Neuigkeiten

Pünktlich zum Fest erscheint die neue SchollZ

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und so langsam bewegen wir uns auf eine Normalität zu, die aber nichts mehr mit der zu tun hat, die wir vermutlich zuvor als normal empfunden haben. Die Angst vor Omikron, einer neuen Virusvariante, hält uns in Schach. Keiner weiß, welchen Weg das Virus gehen wird, welche griechischen Buchstaben wir noch kennenlernen werden, wie weit wir uns noch voneinander entfernt halten müssen, um einander zu schützen. Es ist eine veränderte Welt, in der wir uns befinden und alle Hoffnung liegt auf einer baldigen Rückkehr zur Normalität – wie immer sie auch aussehen wird. Das klingt düster und wenig vielversprechend. Doch hat das Weihnachtsfest gerade die Hoffnung auf etwas Gutes zum Kern. Genau diesem widmen wir uns in der brandneuen Ausgabe der SchollZ, die pünktlich zum Weihnachtsfest erschienen ist. Wir haben uns von verschiedenen Seiten geschaut, wie man gute Taten (vielleicht nicht nur) an Weihnachten vollbringen kann. Das Titelthema startet mit einem eindrucksvollen Erfahrungsbericht darüber, wie es ist, die eigenen Haare zu spenden.

Wir haben auch viele Artikel rund um unsere Schule für euch. Auf acht Seiten stellen wir euch unsere neue Sozialarbeiterin Frau Klimmer in einem durchaus überfälligen Interview vor. Wir haben eure Anregungen aus der letzten Umfrage aufgegriffen und nicht nur sie getroffen, sondern auch Frau Lorenz, die schon seit ca. zehn Jahren den Chor am GSGB leitet. Weiterhin haben wir nach Betriebsschluss den neuen Badepark besichtigt. Mit einer Kamera sind wir durch das nagelneue Schwimmbad gegangen und haben eine Fotostrecke vorbereitet, die euch hoffentlich einen Vorgeschmack auf das Schwimmen gegenüber unserer Schule macht.
Der letzte Teil unserer Zeitung lässt sich erneut sehen: Es gibt zahlreiche selbstgeschriebene, weihnachtliche Geschichten auf Deutsch und Englisch, Weihnachtsrezepte und Rätsel.
Als kleines Goodie gibt es in dieser Ausgabe vier Weihnachtskarten zum Ausschneiden und Verschicken. Selbst die Weihnachtsgedichte liefern wir euch gratis dazu! Außerdem legen wir euch unser Preisrätsel wärmstens ans Herz. Es gibt wieder tolle Sachen zu gewinnen! Einsendeschluss ist der 10. Januar 2022. Verpasst ihn nicht!

Um keine Neuigkeiten zu verpassen, folgt uns auf all unseren Kanälen auf Instagram schollz_gsgb, Facebook und hier in unserer Online-Redaktion auf www.schollz.de.

Kommentare, Anmerkungen, Anregungen und Wünsche sendet uns wie gewohnt über Iserv an schollz.redaktion@gsgb.eu.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Lieblingsschülerzeitungsredaktion 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lösungen zum Buchstabensalat

19. Dezember 2021

Lies die SchollZ auch online

19. Dezember 2021