Rätsel

Knobelrätsel

Wenn in einem Sack 24 Murmeln in den Farben rot, blau und grün sind, und es doppelt so viele grüne Murmeln, wie blaue und rote zusammen gibt, wie viele grüne gibt es dann?


Wenn es dann drei mal so viele rote Murmeln, wie blaue gibt, wie viele rote und blaue gibt es dann?

Ein Agent möchte in das gut bewachte Hauptquartier einer Schurkenbande reinkommen, weiß aber den Code nicht. Als erstes kommt eine Frau. Der Wächter sagt 8 und die Frau sagt 4. Danach kommt ein Mann. Der Wächter sagt 28 und der Mann sagt 14. Als der Agent kommt sagt der Wächter 10. Der Agent sagt 5 und wird nicht reingelassen. Was muss der Agennt sagen?

In einer Grundschule gibt es drei dritte Klassen. Die a-Klasse, die b-Klasse und die c-Klasse. In die a-Klasse gehen 23 Schüler, in die b-Klassse 25, und in die c-Klasse 22. Die a-Klasse hat in Mathe einen Notendurchnitt von 2,3, die b-Klasse 1,9 und der gesamte Jahrgang 2,1. Welchen Durchschnitt hat die 3c?

Pages : 1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert