Kunst & Kultur / Schulinterne Neuigkeiten

Die schönsten Lebkuchenhäuser wurden gekürt!

Im Dezember haben wir euch um Fotos von euren Lebkuchenhäusern gebeten. Zahlreiche Einsendungen hatten uns erreicht. Wir waren super erstaunt, wie kreativ ihr Häuser aus Lebkuchen gebaut habt, die in liebevoller Arbeit im Advent entstanden sein müssen. Dabei waren wunderschön gestaltete „Bausätze“, aber auch zahlreiche Eigenkreationen. Da wir von euren Arbeiten so begeistert waren und uns nicht entscheiden konnten, haben wir zwei Gewinner gekürt.

Janas liebevoll gestaltetes Lebkuchenhaus.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten sich so Jana aus der 6c sowie Julia und Marie Bernard (aus der 6b und der 9d) über kleine Preise freuen.

Hier zeigen wir euch ihre Lebkuchenhäuser. Vielen Dank noch einmal an alle Schülerinnen und Schüler, die bei der Aktion mitgemacht haben.

Das Lebkuchenhaus von Julia und Marie, die das Haus selbst designt haben.
Eine Lebkuchenkrippe von Frida aus der 5d.
Das Lebkuchenhaus von Raphael aus der 5e.
Larissas (6c) Lebkuchenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert