News / Schulinterne Neuigkeiten

Beschädigungen von Fahrrädern am GSGB

Mindestens zweimal schon wurden Fahrräder an den Fahrradständern des GSGB beschädigt. Was könnt ihr machen, um eure Fahrräder besser zu sichern?

Der Hausmeister Herr Dieckmann berichtete, dass Beschädigungen an Fahrrädern häufig vorkommen. Es wurde beobachtet, dass Fahrräder von Jungen beschädigt wurden. Ob diese aber zum GSGB gehen, kann nicht mit Genauigkeit gesagt werden. An den Fahrrädern ist Sachschaden entstanden. Zum Teil wurden Fahrradschlösser aufgebrochen und die Fahrräder wurden in das Gebüsch geworfen.

Tipps zum Schutz eines Fahrrads:

1. Am besten ist es, öffentlich zu parken, dann ist es schwerer das Fahrrad zu beschädigen, da es sichtbarer ist.

2. Das Fahrrad richtig gut anschließen. So kann man es in der Regel nicht stehlen.

3. Keinen Streit mit älteren oder fiesen Leuten beginnen. Manchmal werden sie dann gewalttätig und machen so etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.