Ein Interview mit den Praktikanten
Seit ungefähr vier Wochen sind sie an unserer Schule und zum Abschied ist hier ein kleines Interview mit ihnen. Erfahre, was sie von unserer Schule halten, ihre lustigsten Erlebnisse und noch viel mehr. Ladies und Gentlemen: Die Praktikanten.
Die meisten wurden auf unsere Schule aufmerksam, da sie in der Nähe wohnen. Aber auch durch die Big Band des GSGBs wurden manche aufmerksam. Ein lustiges Erlebnis der Praktikanten hatte zum Beispiel Hendrick Poelker auf Lager und zwar im Matheunterricht bei Herrn Heinrich in einer Aufgabe zu propotionalen Zuordnungen, wo es darum ging, wie lange eine Henne zum Ausbrüten von Eiern braucht. Die Antwort: “In einer idealen Welt behandeln Hennen all ihre Eier gleich gut.” Andere hatten hin und wieder etwas im Unterricht sowie im Lehrerzimmer zu lachen.
Eine Menge Spaß hatten sie hier also auf jeden Fall. Zum Glück meinten auch alle Praktikanten, dass es ihnen am GSGB sehr gut gefiel. “Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer waren super nett und sehr cool”, sagte Hendrick Poelker. Hoffen wir, dass es auch so bleibt! Für die Zukunft wird ihnen in Erinnerung bleiben, Schule aus der Sicht eines Lehrers zu sehen und die gesammelten Erfahrungen später im Unterricht einzusetzten. Insgesamt haben alle hier eine tolle Zeit gehabt. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. 🙂